skip to Main Content
0041(0)627516351 info@auktionshaus-zofingen.ch

Oft heiss umkämpfte Asiatika

Es erstaunt immer wieder, welch grosser Bestand fernöstlicher Kunst und Kunsthandwerk sich in unserem Land erhalten hat. Obwohl die Schweiz ein Binnenland ohne Seefahrer-Tradition ist, gab es hier bedeutende Fernhandels-Gesellschaften, die feinste «Asiatika» in unser Land brachten. Die Blütezeit dieses Handels war die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts bis hin zum Ersten Weltkrieg. Aber noch lange danach kamen meisterhafte chinesische Arbeiten über Hong Kong in die Schweiz. So werden uns oft interessante, kleinere und grössere Asiatika-Bestände zur Auktionierung anvertraut. Fernöstliche-Objekte – darunter vorwiegend Kunst aus China – sorgen immer wieder für überraschend hohe Zuschläge.

Back To Top