skip to Main Content
0041(0)627516351 info@auktionshaus-zofingen.ch

Zeitmesser für die Tasche und das Handgelenk

Seit jeher orientiert sich der Mensch über den Verlauf der Zeit. So verfügten schon früheste Kulturen über Zeitmesser. Die Erfindung mechanischer Räderwerke im Mittelalter führte zu den ersten Turmuhren in europäischen Städten, die dann immer handlicher wurden, bis sie in die Tasche gesteckt oder um den Arm gebunden werden konnten. Heute begeistern Uhren eine riesige Sammlergemeinde. Unser Uhrenangebot stammt meist aus Haushaltsauflösungen und Spezialsammlungen. Manchmal befanden sie sich schon mehrere Generationen im selben Besitz.

Luxusuhren aus der Schweiz sind begehrter den je. PreownedZeitmesser begeistern zunehmend ein breites Publikum jeder Altersklasse. Diesem Trend tragen wir Rechnung und freuen uns, Ihnen ein ausgesuchtes Sortiment an namhaften Uhrenmarken anbieten zu können. Beliebt sind Armbanduhren für die Frau und den Mann z.B. von Rolex, Patek Philippe, Vacheron Constantin, Brequet, IWC, Audemars Piquet, Longines usw.

Neben Armbanduhren auktionieren wir auch Taschenuhren aus dem 18.20. Jh. Uhrenbegeisterte und Sammler finden bei uns Raritäten in allen Preislagen. Neben den grossen Schweizer Marken gibt’s immer wieder anonyme Fabrikate, die oft günstig unter den Hammer kommen. Darunter feine goldene und silberne Taschenuhren aus dem 18. und 19. Jahrhundert. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts haben Zeitmesser am Handgelenk ihren Siegeszug vollzogen. Bei uns sind stets spezielle Exemplare und Raritäten in allen Preislagen zu finden.

Special Items

Back To Top